Cardio-Training

 

NEU !

Lauftraining mit meiner Co-Trainerin Susanne

 

Egal, ob Sie mit dem Laufen beginnen möchten oder sich schon weitere Ziele gesteckt haben. Meine Co-Trainerin Susanne begleitet und motiviert Sie auf Ihrem Weg und unterstützt Sie mit einem auf Sie abgestimmten Trainingsplan.

 

 

Nordic Walken

Nordic Walken trainiert Koordination, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer. Es verbessert die Sauerstoffaufnahme und allgemein die Leistungsfähigkeit des Körpers. Das Immunsystem wird gestärkt, die Stresstoleranz steigt. Wohlbefinden und Selbstwertgefühl werden gesteigert. Es löst Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich und vermittelt ein sicheres Laufgefühl. Nordic Walken ist daher für ältere Menschen eine geeignete Alternative zum Laufen. Es ist gelenkschonend und das optimale Fitness Training zur Gewichtsreduktion.

 

Die richtige Technik ist ausschlaggebend für die hohe Effektivität von Nordic Walken.

Deshalb begleite ich Sie und zeige Ihnen den Weg von der Grundform bis zur vollständigen Feinstform, die sich durch Bewegungsharmonie und -konstanz auszeichnet.

Selbstverständlich biete ich Ihnen alternativ  auch das Walken ohne Stöcke an.

Auf Wunsch können wir hier das Training mit dem Einsatz von Kleingerät, z.B. "Brasils" intensivieren.

 

 

Core- und Muskelaufbautraining

Slingtraining

Rückenfitness

Muskelaufbautraining und Bodyforming mit Kleingerät wie Kleinhanteln, Gymnastikball, Theraband, Swingstick...

Fascientraining